Mittwoch, 31. März 2010

New Amerykah

Nun ist es raus, das neue Album der werten Frau Badu "New Amerykah Pt. 2 - Return of the Ankh". Erykah Badu bezaubert uns wieder mit Soul, mit Hiphop, R&B, mit einfach guter Musik wie sie gerade 2010 wirklich klingen sollte, einfach was superfeines für Seele & Körper. Nach dem grandiosen New Amerykah Part 1 Album steht jetzt der zweite Teil in den Läden und wir sind hin und weg. Beginnend mit der smoothen Nummer "20 Feet Tall", bei der sich tiefe Rhodesklänge unter Erykah's Stimme mischen, beginnt die 10-Tracks-andauernde Reise in eine bessere Welt. "Window Seat" scheint sich zum Hit der Platte zu mausern, locker fluffige Beats, harmonische Akkorde lassen uns träumen. Wollen wir nicht alle einen Platz am Fenster? Video gibts hier:



Auch die weiteren Songs strotzen nur so vor Selbstvertrauen und doch gleichzeitiger Zurückhaltung. Hier geht es nicht um die großen Radio-Hits oder die Club-Banger sondern um Musik mit Klasse und Soul.

Wir verneigen uns vor dir, Erykah! Hooray!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen