Sonntag, 28. März 2010

Der Stadtstrand geht in die 5. Saison!

Bald ist es wieder soweit, auf knapp 180 Metern des Mainkais unterhalb der Löwenbrücke müssen die Autos weichen und es werde - Strand.


Ab 1.April wird feste Sand rangekarrt, Kabel werden verlegt, die Stege und Hüttchen gebaut, auch Theken und Küche wollen ihren Platz finden. Und mit Palmen und ordentlich Liegestühlen muss ja auch noch für bis 1000 Gäste alles fein wohnlich gemacht werden, Lounge-Ambiente sagt man da heutzutage doch gerne. Wie auch immer. Jedenfalls gibt's scheinbar einen strammen Zeitplan für den Aufbau, denn nur 12 Tage später soll der Würzburger Stadtstrand Wellenbad schon zum fünften Mal seine Pforten öffnen. Also zumindest mal hat's ab dem 10.April Telefon. ;-)
Lässt uns das Wetter nicht im Stich könnt ihr dann täglich von 11:00 bis 23:00 mit den Füßen im Sand Cocktails schlürfen und die Plauze in die Sonne hängen. Eincremen nicht vergessen! (Gibt's eigentlich Sonnenschutz direkt am Strand?) Die Futter-Versorgung stellt Vogelsang-Catering sicher, und wer das Web gar arg vermisst der kann das strandeigene W-LAN nutzen.


Konzerte, Open-Air-Kino, Tango- und Salsa-Tanzen stehen auf dem Plan. Bestimmt auch wieder das sonntägliche Yoga und Pilates von und mit der würzburger Yogalounge. Ach und überhaupt, dieses Jahr geht ja mal gar nichts ohne Fussball-WM im Grossbild-Format. Und eine dicke 5.ter Geburtstags-Feier ist uns auch versprochen. Wir sind gespannt.


Im letzten Jahr nutzte sogar Pro7 den 2006 mit dem Antonio-Petrini-Preis ausgezeichneten sanderauer Strand für eine Episode ihrer 'Reality-Show' „Drei Bewerber ein Job – Deine Chance“. Bitteschön, den Barkeeper-Shoot-Out guggst du hier:
















Stadtstrand Wellenbad
nähe Löwenbrücke
97072 Würzburg
Tel.: 0931 - 790 33 40
Offnungszeiten:
Mo - So:
11:00 - 23:00

Und wem das alles eine Nummer zu groß ist, der kann sich ja stattdessen hinter dem Kulturspeicher in die Hängematten vom Lumen lümmeln, da gibt's nämlich auch Strand und Bar!

LUMEN Restaurant
Veitshöchheimer Str. 5
97080 Würzburg
Tel.: 0931- 46 00 944
Offnungszeiten:
Dienstag - Freitag ab 15.00 uhr
Samstag + Sonntag ab 11.00 uhr
Montag Ruhetag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen