Samstag, 10. Oktober 2009

Next Immerhin Info

Hier der aktuelle Newsletter für euch:

+++ Breaking News + KAMPF UMS WEITERBESTEHEN DES IMMERHIN GEHT WEITER
+++ +++

Jugendkulturtreff
IMMERHIN
Friedrich-Ebert-Ring 27
97072 Würzburg

Liebe Immerhin-Newsletter Abonnenten...
*********************************
erstmal vielen lieben Dank für eure zahlreichen Reaktionen auf den letzten Newsletter! Die Nachricht von der Gefahr für den Weiterbestand des IMMERHIN hat viele getroffen. Daher war es für uns ein sehr motivierendes und wohltuendes Zeichen, dass in unserem Gästebuch jetzt derartig viele spitzenmäßige Worte der Unterstützung gelandet sind. Klasse! Jetzt macht sich richtig das Gefühl breit, dass viele in Würzburg und viele bundesweit wie international das Immerhin für wichtig halten und unbedingt erhalten wollen! Es erstaunt uns immer mehr, dass Stimmen aus Berlin, Hamburg, Düsseldorf etc. eintrudeln, die sogar davon sprechen, dass es so einen Laden bei ihnen längst nicht mehr gibt!


Eure Stimmen verhallen nicht ungehört - wir freuen uns darüber, und die Presse zitiert sie! Siehe unten. Wir werden das Gästebuch auch ausdrucken. Macht weiter mit! Schreibt uns ins Gästebuch, was euch das Immerhin bedeutet, mailt mir Vorschläge für neue Gebäude und macht andere aufs Immerhin aufmerksam. Auch andere besondere Kulturstellen in Würzburg sind schon verschwunden oder kurz davor, z.B. das AKW, das Corso als letztes Programmkino (hier deren Unterschriftenaktion: http://programmkino-wuerzburg.de/ ) und viele vermissen auch den Propeller-Club.

Unsere Unterschriftenaktion läuft sehr gut. Die Listen liegen noch bis zum 12.10. aus, also beeilt euch, wenn ihr noch nicht unterschrieben habt. Wie gesagt, im Kult, im H20 Plattenladen, im Uni-Cafe, in der Bodenstation, im Cairo und noch an vielen anderen Stellen mehr. Vorhin haben wir außerdem begonnen, bei Konzerten an der Posthalle einen Stand mit Unterschriftenlisten aufzustellen. Heute Abend ist dort ein Skunk Anansie Konzert, auch da wird es wieder einen Stand geben.

Bitte beachtet außerdem unbedingt folgende Neuigkeiten:

# DAS KONZERT HEUTE Sa. 10.10. mit Krawallbotz aus Köln und Clitlicker aus Würzburg muss leider wegen Krankheit ausfallen! Dafür gibt es einen normalen Thekenabend mit Musik von verschiedenen DJs.

# Wir distanzieren uns von den Plakaten, die überall in der Stadt aufgehängt wurden ("Rettet das Immerhin"). Natürlich ist diese Aktion gut gemeint, aber darauf stehen Dinge, die nicht so ganz stimmen. Noch dazu wurden illegale Flächen wie Stromkästen etc. damit beklebt. Das Team des Immerhin ist dafür nicht verantwortlich. Außerdem ist es auch ein Gerücht, dass irgendein Parkhaus gebaut werden solle. Es tut sowieso nichts zur Sache, was da irgendwann mal gebaut wird.

# Ihr findet mittlerweile viele Artikel über die Probleme des Immerhin in der Öffentlichkeit! Gestern stand es in der MainPost, der Artikel ist auch online verfügbar: http://www.mainpost.de/nachrichten/dailyx/Immerhin-Wuerzburger-Jugendkulturtreff-schliesst;art984,5319518
Außerdem ist seit vorgestern ein doppelseitiger Artikel über uns im neuen neun7 Magazin. Das Magazin ist online verfügbar, blättert auf Seite 18:
http://www.main-ding.de/neun7/magazin/epa5528,12
Weiterhin gibt es Blogs und weitere Stellen im Internet, wo ihr darüber lesen und auch Kommentare beisteuern könnt, z.B. hier: http://wuerzblog.de/2009/09/30/das-eis-der-subkultur-wird-duenner/
oder hier: https://www.readers-edition.de/2009/10/05/der-niedergang-der-subkultur


weitere Termine bei uns:

### KONZERT: Freitag 16.10.09 Pünktlicher Start des Konzerts 21 Uhr!
SAMSARA BLUES EXPERIMENT + THIS IS GHOST COUNTRY + HAMADA Wenn dieser Abend nicht DAS Stelldichein der lokalen Stonerszene wird, läuft irgendetwas schief: Das Berliner SAMSARA BLUES EXPERIMENT gibt sich zum zweiten Mal die Ehre, unsere heiligen Hallen in höhere Sphären zu beamen. Mit Sitar und Orgel geht es einerseits nahe an die Roots des psychedelischen Sounds, andererseits borgt man sich den Groove von Colour Haze oder My Sleeping Karma und die Krautigkeit der Liquid Visions... Turn on, tune in, etc. Alles klar?!
www.myspace.com/samsarablues
Im Handgepäck reisen THIS IS GHOST COUNTRY mit. Das heißt mehr Stoner, kaum Psych, gut geölte Bandsägenriffs und Wüstenstimme mit Schweinerockfaktor. Oder anders gesagt: Kakteen, fiese Parkas und verschwitzte Truckercaps. Jedenfalls der perfekte Anwärmer für Dope & Om mit reichlich Hall & Rauch!
www.myspace.com/thisisghostcountry
HAMADA - Desert Rock-Hoffnung
www.myspace.com/hamadaband
ACHTUNG: Das Konzert fängt fucking pünktlich um 21:00h an! Vielleicht machen wir deshalb auch schon ein bisschen früher auf.

### DJ-ABEND: Samstag 17.10.09
FREAKSHOW PARTY - Abgefahrenes und Kultiges aus 40 Jahren Rockmusik. Mit Charly the one and only.

### KONZERT: Sonntag 18.10.09
xyeahx präsentiert: TEENAGE COOL KIDS / ALGERNON CADWALLER.
TEENAGE COOL KIDS (USA). Teenage Cool Kids spielen coolen (ach was!) Northwest-Indiepunkrock mit viel Dynamik...sie sind vom späten klassisch verschrobenen 90er-US-Indierock beeinflusst und dem Emo und Postrock genauso wenig abgeneigt wie dem straighteren Indiesound. Ihr zweites Album "Foreign Lands", das in Europa kürzlich von Narshardaa veröffentlicht wurde, wo auch u.a. so illustre Bands wie The Mae Shi oder die Kollegen von Shokei und The Falcon Five ihre ersten Releases herausbrauchten, hätte auch genauso gut auf das altehrwürdige Label Sub Pop gepasst... aber vielleicht landen TCK da ja noch irgendwann mal!
File Under: Meneguar, Dinosaur Jr., Oxford Collapse ALGERNON CADWALLER (USA). Als ich das erste mal das Debut-Album von Algernon Cadwallader hören durfte, dachte ich nur "Wow! Wow! Wow!", denn in den letzter Zeit hat mich kaum eine neue Band so durch ihre jugendliche Euphorie und Spielfreude überzeugt. Die sympathische Band macht einen ziemlich guten Bastard aus Indie, Punk und Emo (und zwar den guten alten, nicht den vor dem man sich widert)... Und wer sich nun vielleicht fragt wie der Bandname richtig ausgesprochen wird, der sollte in jedem Fall an diesem Sonntag mal im Immerhin vorbei schauen!
File Under: Cap'n Jazz, The Van Pelt, Make Believe

### KONZERT: Freitag 23.10.09
LANDMINES
www.myspace.com/landminesrock

### KONZERT: Samstag 24.10.09 STONER/PSYCH Ab 20 Uhr heute!
Psychedelic Network präsentiert: DATURANA & MANGROVE Ein Doppelpack: Support sind MANGROVE aus Schweden, die in Trioformation das Immerhin rocken werden! Für alle Freunde von Stoner Rock und Seventies-orientiertem Hardrock! Mangrove werden ca. 1 Stunde spielen und Euch in die frühen 70er Jahre beamen, ROCK pur!!!
www.myspace.com/mangrovesweden
Im Anschluß geht die Zeitreise in die späten 60er Jahre: es spielen DATURANA aus Marburg, die auf sehr faszinierende Weise auf den Spuren der Doors wandeln, absolut unglaublich! Aber auch Einflüsse von Pink Floyd haben, laßt Euch überraschen! Das Ziel der Band ist es, das Publikum mit ihren Melodien, Texten, Licht und Soundeffekten den Moment spüren und die Seele gehn zu lassen und gleichzeitig auf eine Reise mitzunehmen.
www.myspace.com/daturana


### Die Termine Ende Oktober folgen noch.

Also, raus aus dem Mainstream und rein ins Immerhin!
Beste Grüsse,
Euer Pete

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen