Samstag, 31. Juli 2010

Soulmotion präsentiert „SUN:SET“ @ Das Boot, Würzburg (OPENAIR)


Und gleich noch was für für morgen... ;-)


Soulmotion präsentiert „SUN:SET“ @ Das Boot, Würzburg (OPENAIR)

Der Sommer ist nun endlich auch bei uns angekommen, das muss gefeiert werden! Am morgigen Sonntag, dem 01.08.2010, startet deshalb die erste SUN:SET auf dem Boot-Freideck. Das bedeutet lockere Mädels und Jungs, kühle Bierchen, heiße Sonne, gute Steaks, freshe Sonnenbrillen und gechillte Beats von der Soulmotion-Crew. Verbringt einen gediegenen Nachmittag und vergesst für einen Weile die Schule, die Arbeit oder die Uni. Zeigen wir dem Sommer wie gern wir ihn haben!! Soulmotion und das Boot freuen sich auf Euch ... Love, Peace and Happiness!!!

Line up:
der Flowsen (Soulmotion , Würzburg)
F-Twice (Soulmotion , Darmstadt)
DJ Tioga (Soulmotion , Würzburg)
Eleven (Soulmotion , Regensburg)

Eintritt: 5€

Oldschool, Baby! & House im Salon

2 for tonight!

Was ihr schon immer mal wieder hören wolltet, wozu ihr schon früher gerne abgegangen seid: Oldschool, Baby!


Oldschool House und HipHop mit DJ Baby Bee, Tobi Grimm, DJ Gerrit und Clemens Esperanza! ab 22:00 im Zauberberg.
CypressHill, TLC, Dr.Dre, Naughty by Nature, Faithless, Armand van Helden, Bob Sinclair, GeorgeMorel, Stardust, DaftPunk, Sugarhill Gang, Tok Tok, Fugees, Outkast, Masters At Work, Public Enemy, Ce Ce Rogers, Moloko, Kosheen, Members Of Mayday, Steve Silk und und und...
Dazu ab 19 Uhr im Zaubergarten: American BBQ mit vielen Leckereien. Im Zaubergarten ist der Eintritt frei (geöffnet bis 24 Uhr).

Wir sind ja mal gespannt wie die zu viert ihre ganzen Plattenkisten und Gerätschaften in die enge Booth vom Zauberberg bekommen. Bilder bitte! ;-)

Und auf dem Boot gibt sich wieder mal der gute Zottel die Ehre mit den aktuellen Tracks bei House im Salon. Attacke!

Donnerstag, 29. Juli 2010

Ben Moss - work in progress


Der gute Ben Moss von LOSS-Audio hat wieder mal einen neuen Track in der Mache. Zwar noch 'work-in-progress' und nur ein kurzes Snippet, aber hört einfach mal rein...

Samstag, 24. Juli 2010

Immerhin - now finally back!

Hat zwar jetzt ein klein wenig gedauert, um genau zu sein seid Februar, aber jetzt ist das Immerhin wieder da. Wie gesagt unter den Posthallen. Und heut geht's los!

Wieder einfach mal Petes Newsletter für euch:

'...
+++ Breaking News + DAS IMMERHIN LEBT!!!+++

Jugendkulturtreff
IMMERHIN WÜRZBURG
Keller der Posthalle am BHF
http://www.immerhin-wuerzburg.de

Liebe Immerhin-Newsletter Abonnenten...
*********************************
ich weiß, ihr wartet ungeduldig. Heissa, jetzt hat eure Warten ein Ende! Morgen, am Sa. 24.07., haben wir es endgültig geschafft. DAS IMMERHIN WÜRZBURG ERÖFFNET WIEDER!

Ihr alle kennt den harten Weg, den wir seit der Schließung Ende Oktober 2009 hinter uns haben. Die letzten Monaten verbrachten wir unsere Freizeit oft im Schweiße unseres Angesichts im Bunkerkeller der Posthalle, um in einem schmucklosen Betonkasten ein neues Immerhin aus dem Nichts zu erschaffen. Oft wurde der Eröffnungstermin verschoben, jetzt aber!

Was ihr zuerst mal wissen müsst: Der Eingang ist auf der hinteren Seite Richtung Gleise, ein Stück nach dem Eingang zur "Posthalle" Konzertlocation. Da müsst ihr zwei Treppen runter, und dann immer dem Lärm nach. Öffnungszeiten sind wie gehabt 21 Uhr bis ?

Noch was: Es war durchaus Absicht, dass wir diese Eröffnung nicht an die große Glocke hängen. Es ist sozusagen ein Testlauf, alles muss sich erst noch einspielen. Eine richtig große Eröffnungsfeier mit Dankesworten, Luftballons und großem Hallo gibt es im Spätsommer/Herbst, wenn wir gleichzeitig unser 25jähriges Jubiläum feiern!

2 Termine kann ich insgesamt schon mal verkünden:

### Sa. 24.07.10 WIEDERERÖFFNUNG DES GELIEBTEN IMMERHIN!
Heute ab 21 Uhr ist die "kleine" Wiedereröffnung zum ersten Testlauf. Es gibt Thekenbetrieb und einen feinen Allstar-DJ-Mix. Schaut euch unseren neuen Laden an und was wir daraus gemacht haben, alle Freunde des Immerhin und alle Neugierigen sind herzlich eingeladen!

### KONZERT So. 25.07.10: CRAZY ARM + Zwei Tage: Ohne Schnupftabak
Mamü eröffnet den Konzertreigen! CRAZY ARM (UK) sind ein Mix aus Hardcore / Punk, 60er Protest Folk / Country und klassischem Rock'n'Roll
www.myspace.com/crazyarm
ZWEI TAGE:OHNE SCHNUPFTABAK: "Schöner Punkrock mit grandiosen Breaks und Gitarrenideen"
www.zweitageohneschnupftabak.de

### MEHR INFOS findet ihr auf unserer Homepage. Da muss noch einiges dran geschraubt werden, Adresse usw., aber ein paar Events sind schon verzeichnet. Ab morgen, 24.07., könnt ihr wieder mit regelmäßigem Betrieb im IMMERHIN rechnen, d.h. jeden Fr. und Sa. sowie an Konzerten. Die Newsletter halten euch genauso wie die Homepage auf dem Laufenden!

Danke noch mal für euren genialen Support, eure unterstützenden Worte per Mail, per Gästebuch und persönlich, eure Unterschriften, eure absolut erstklassigen Sofaspenden (!) und überhaupt alles fürs Immerhin.

We´re back from the dead!

In diesem Sinne - raus aus dem Grab rein ins neue Immerhin!
Pete
...'

Kalimba wünscht viel Erfolg.

Donnerstag, 22. Juli 2010

Disco Nova mit Kez YM im schönen René

Morgen Abend wird gegrooved zum schönen René. Mister Kez YM aus Tokio spielt hier zum Tanze auf, nachdem im Pleicher Hof die Anlage runtergedreht werden musste. Und ja, ein Teil des geheimnisvollen Kalimba Trios (oder Duetts? Oder Sextetts? SZ?) war Zeuge seines Wahnsinns-Sets in der Berliner Panorama Bar, liebevoll genannt "Panne Bar", dem zweiten Floors des Berghains. Disco, House, Techno, 12"-Gecutte und alles wieder von vorne... Hört sich vielleicht etwas durcheinander an, aber macht im Club mehr als Sinn. Pflichttermin!!

Facebook Event
Kez YM
Disco Nova

GOGO Music Radioshow 249 by Ralf GUM


Mal wieder ein DJ Mix, die GOGO Music Radioshow 249 von Ralf GUM. Deep-House, Afro-Soul, oder so. Playlist findet ihr unter www.gogo-music.net/radioshow.php. have fun!

Mittwoch, 21. Juli 2010

Bee Gees Rhythm Machine - 1978 Mattel Synth

What a wonderful thing! Including Music-Book! ;-)

Info der e-bay Auktion:
This is an original Bee Gees Rhythm Machine electronic music synthesizer from Mattel dated 1978. The keyboard measures 7-3/4" x 4-1/8". It is in the original display box that includes the Bee Gees music book. This portable rhythm machine operates on one 9-volt battery. Pre-programmed Disco, Latin & Pop rhythms. The 20-key keyboard chimes out synth-tones while the percussion sounds can be raised or lowered in tempo. Has a 3.5mm output jack for use through an amp or mixer.







Samstag, 17. Juli 2010

Drum and Bass Catacombs + Boogie Down! Summer Special: Ben Westbeech

Und für heut Abend gibt's 2 Schmankerl zum Hüftenschwingen.


Als Erstes die Soulmotion Premiere in den Katakomben der Posthallen. Leider ist der Hauptact J-Path aus Seoul verhindert, desween gibt's als Trostpflaster für alle zahlende Gäste ein Freeticket für die Sonntags Openair Soulmotion am 01.08.2010 auf dem Boot. Dafür sind mit Soulful, Deep and Jazzed out Drum and Bass am Start: Mike Romeo (Trackdonalds, solid soul), Flowsen (Soulmotion, Würzburg), Tioga (Soulmotion, Würzburg), Eleven (Soulmotion, Regensburg) und F-Twice (Soulmotion, Darmstadt). Mehr Info zu finden bei Soulmotionrecords bzw genau hier.


http://www.soulmotionrecords.de/
http://www.myspace.com/jpath1105/
http://www.myspace.com/mcmikeromeo/
http://www.myspace.com/djflowsen/
http://www.myspace.com/f-twice/
http://www.myspace.com/elevendnb/
http://djtioga.blogspot.com/




Dann hat sich der gute Boogie Down Rich einen illustren Mann aus England in's Cafe Ludwig eingeladen, Ben Westbeech. Musikalisch irgendwie zwischen House, Nu-Jazz und was weiss ich. Deejaying und Live-Singing, seht einfach selber hier.

Freitag, 16. Juli 2010

*Kalimba! time again


Nur noch ein paar Stündchen und dann wär's wiedermal soweit. Der *Kalimba! Blog schlägt wieder zu. Die Party-Fahne wird auf dem Kutter erneut gehisst und vom Internet-Blog geht es direkt auf den Tanzflur des Salons auf dem Boot. Am musikalischen Steuerrad stehen Julian Mager und Zottel. Auf dem Programm steht House, Groove und irgendwie auch Electro. Pre-Listen here! Es bleibt würzig und anders. Hope to see you all! ;-)

LOOK AT ME!


Bloss nicht wegschauen! Dabei steht man manchmal doch nur kurz davor die Kiste aus dem Fenster zu kloppen. Oder soll das eher der Versuch sein gegen Facebook und all die web2.0 'Ablenkungen' wieder etwas Boden gut zu machen? hmmm...

Donnerstag, 15. Juli 2010

Nachtrag: Klangprojektor - some pics


Fast vergessen, da waren ja noch ein Paar Bilder von der klasse Klangprojektor am vorletzten Freitag.
Trotz fast tropischer Temperaturen war's eine feine Feier. Here ya go...


Update: Pleicherhof - the Story continues...

Zwar schon von gestern, also nix wirklich neues, aber der Vollständigkeit halber die Pressemitteilung vom Pleicher. Sind wir ja mal gespannt wie's so weitergeht...

Mittwoch, 14. Juli 2010

HOT MIX 5 - Kenny Jammin' Jason - 1987


Heut mal wieder ein bisschen Proto-House für euch. Also House als es das irgendwie noch gar nicht so richtig gab. Eine Hot-Mix-5 Radio-Show von Kenny Jammin' Jason. Enjoy.



Dienstag, 13. Juli 2010

Mix zur *Kalimba! am Freitag



Vorab zur Einstimmung auf die *Kalimba! am Freitag auf dem Boot - ein neuer Mix von Julian Mager (Gast Jockey).

Entspannte Musik für die laue Sommernacht!


Nicht über die Qualität zu Beginn des Sets wundern, denn Julian startet smooth mit Moodyman's alten Vinylklängen im digitalen Zeitalter.


Trotzdem haben wir keine Zweifel das Julian uns am Freitag so richtig einheizen wird.....aber seht/hört am besten selbst!

Listen and enjoy ;)

So wie damals by Julian Mager


Freitag, 9. Juli 2010

Gegensätze und Survival...

Mal 2 unterschiedliche Sachen für heut Abend...


als erstes haben sich die Jocks aus dem Pleicher Hof zusammen getan um trotz widriger Umstände weiter zu feiern.

Liest sich so:

live. -- die offensivkraft würzburgs - ES LEBE DER PLEICHER HOF !!!

Ihr könnt uns alle mal...!

Was soll denn das schon wieder? Jetzt werden die Buben aber ganz schön frech!
Stimmt. Und zwar richtig!

Zum mitschreiben:
Wir verlangen keinen Eintritt.
Wir erbitten Eure Mithilfe. Ihr selbst bestimmt, was euch die Feier wert ist. Der Eintritt ist sozusagen frei - frei wählbar. Um die Entscheidung zu erleichtern, werden gleich fünf Würzburger Großkaliber ihre Lieblinge auf zwei Tanzflächen durch die Boxen schicken: MISTAA, MARKUS MUTZENBACHER, JAZZU DE OSAKA, ALL.IS und JOHANNES SUCKFÜLL. Wer da immer noch zögert, dem liest ein aus dem Nichts auftauchender Livekünstler die Leviten.

So weit so gut! Doch was ist, wenn bei Dir finanziell gerade gar nichts geht?
Auch dann muss man nicht draussen bleiben oder ein schlechtes Gewissen haben, sondern kann den Abend mit seiner eigenen Energie unterstützen: Jonglieren, Feuerspucken, Trommeln, Nasepopeln, Massieren, etwas mit Liebe Kreiertes verschenken...

Die finanziellen Erlöse werden unter den einladenden Musikanten aufgeteilt, ein Teil davon geht an ein am Abend gewähltes, soziales Projekt der Region.

Die ideelen Erlöse gehen an ALLE!
Freunde, das gibt ein Fest!

Und ja, wer früher kommt, den belohnt das Leben! Ab 19 Uhr gibt es ein fröhliches Zusammensein am Grill, ab 22:00 spielt der Überraschungsgast ein Ständchen und dann, ja, dann, beginnt eine sagenumwobene Nacht...

live...goes on.

Club L, Innere Aumühlstr. 9
ab 19:00 Uhr


Den Gegenpol bildet der SCHWARZE FREITAG.

Die dunkelste Veranstaltung, am zweiten Freitag im Monat. Diesmal mit Gast DJ Demento und weitern im Gegenpol. Wave, Gothic, Electro, EBM, usw, ab 22:00 im Zauberberg.


Mittwoch, 7. Juli 2010

Update Pleicher Hof und die Musik...

Liegt wohl an der Konzession dass im Keller keine elektronisch verstärkte Musik mehr stattfinden darf.


Irgendwie schon komisch dass Sachen jahrelang geduldet werden und dann von heute auf morgen ein Riegel vorgeschoben wird. Ein Schelm wer da Parallelen zu den Posthallen sieht... :-(

Edit/Update:
'...
Um Missverständnissen vorzubeugen:
von: Hoffmann, Stadt Würzburg
07.07.2010 08:56:08
Die Stadt Würzburg hat nicht die Schließung des Pleicher Hofs verfügt. Es wurde lediglich die "Diskothekennutzung" untersagt. Der Pleicher Hof kann als Schank und Speisewirtschaft weiterhin betrieben werden. Damit bleibt auch zukünftig alles gestattet, was bislang dort genehmigt war. Nur ein Diskothekenbetrieb war bislang weder beantragt, noch genehmigt.Im Übrigen ist die Stadt vorerst von der Überlegung einer Sperrzeitverlängerung im Interesse der Gastronomie zurückgetreten. Die Lärmsituation in der Innenstadt soll stattdessen mit Einzelmaßnahmen und gemeinsamen Aktionen durch Polizei, Stadt und Gastronomie verbessert werden. Diese Einzelmaßnahmen müssen dann aber auch nicht genehmigte Nutzungen erfassen.Hoffmann, Oberrechtsrat, FB Allgemeine Bürgerdienste
...'

Montag, 5. Juli 2010

SKANDAL! Keine Musikveranstaltungen mehr...

... im Pleicher Hof. SKANDAL! Die Spatzen pfeifen es von den Dächern - um genauer zu sein: wuewatch bei twitter und auf der Pleicher Hof Webseite ist es auch schon zu lesen. Ob wirklich die lärmenden Raucher vor der Tür schuld sind, die Würzburcher Disko-Mafia oder sonstige Armleuchter ... Kalimba bleibt dran! Wenn das wirklich der Todesstoß für den kleinen alternativen Club sein sollte - Nein, ich mag gar nicht darüber nachdenken. Wer weiß mehr? Info bitte an uns....




Edit
Es haben sich noch weitere Blogs damit beschäftigt, es liegt wohl am Verbot der Stadt Würzburg:

Kampfkoloss

I am disco rocker

Freitag, 2. Juli 2010

Klangprojektor - tonight @ Das Boot

Die Kollegen Honeo & Frickler vom Klangprojektor gehen heute Abend in die 2te Runde.




Ab 22:00 wird's auf dem Boot eine heisse Mischung aus Techhouse, Minimal und Electro geben.

02.07.2010 @ Das Boot Würzburg

DJs: Honeo & Frickler
Eintritt: 4 Euro
Beginn: 22 Uhr
Web: www.klangprojektor.de

Oder lieber mal Probehören was musikalisch so passieren soll? Bitte schön:

  Frickler: Klangprojektor 2.7. @ Das Boot Promoset by klangprojektor

  Frickler: Halbe Stunde Spaß by klangprojektor

  Frickler: Sonne auf der Dachterasse by frickler

chicago, baby


Es wird heisssss und sogar noch heisser, ich glaube man darf nun wirklich vom "Sommer" sprechen. Dazu gibts heute mal den ganz heißen Scheiß aus Chicago! Booming B's Label "Itch-N-Sniff" Records kommt mit Fabio Bacchini's neuer Platte "Abracadabra" daher und ordentlich Remixen internationaler Beteiligung. So zeichnen sich John Daminato und House-Urgestein Terrence Parker aus den Staaten verantwortlich, sowie der Würzburger-Wahl-Berliner Johannes Albert. Und musikalisch gibts hier mal wieder Disco-House at its very best. Ihr habt das sicher schon vermisst :)

here you go:
Go to Beatport.comGet These TracksAdd This Player

Donnerstag, 1. Juli 2010