Freitag, 12. Februar 2010

Immerhin is back from the grave!

So, jetzt ist's raus, das Immerhin zieht demnächst also unter der Posthalle ein. Somit von hier:

 

nach hier. Untendrin halt.

 

Und das ist der aktuelle Immerhin-Newsletter:

'...
+++ Breaking News + YIEEEPIEEEKAYHEEE! DAS IMMERHIN LEBT UND GEHT
+++ WEITER!+++

Jugendkulturtreff
IMMERHIN WÜRZBURG
momentan ohne Adresse...demnächst Posthallenkeller!
http://www.immerhin-wuerzburg.de

Liebe Immerhin-Newsletter Abonnenten...
*********************************
ich hab euch gesagt, dass die Mühen und euer Zuspruch nicht umsonst waren, und jetzt haben wir es fest bestätigt: Das Immerhin Würzburg wird weiter leben und hat eine neue Location! Nach zahllosen Aktionen und Anstrengungen haben die Verhandlungen von uns und unserem Träger, dem Ev. Jugendwerk Würzburg, endlich den erhoffen Erfolg gebracht. Wir werden definitiv in einen Kellerraum der Posthalle umziehen. Bei der Sitzung vom 9.02.10 ist unser Antrag auf Nutzungsänderung der Räumlichkeiten im Keller der Posthalle ohne Gegenstimmen vom Bau- und Ordnungsausschuss genehmigt worden. Wir haben also grünes Licht von der Stadt!

mehr nach dem Klick!

Momentan nehmen wir fleißig das gute alte Haus mit der Sonne auseinander und bereiten den Umzug vor. Da alle tragenden Poster entfernt sind, klappt die alte Hütte vielleicht schon vor dem Abriss in sich zusammen. Eine Wiedereröffnung im Posthallenkeller ist für ungefähr Mitte bis Ende April geplant. Das ist etwas später als ursprünglich gedacht, aber wir freuen uns tierisch! Das Ganze wird eine Übergangslösung, wir haben erstmal für ein paar Jahre einen Mietvertrag. Trotz allem, die nicht kommerzielle und ehrenamtliche Arbeit in den feinen Musiknischen geht in einem neuen Immerhin weiter, und das wollten wir und ihr.

Den genauen Termin zum Neubeginn erfahrt ihr so schnell wie möglich. Wir hoffen, dass ihr dann ausgiebig mit uns das neue Immerhin feiert!

Bis dahin gibt es ein paar, quatsch, viele Alternativ-Veranstaltungen in Würzburg, die von Immerhin-Teamleuten veranstaltet werden. Da werden wir uns rumtreiben, vorerst. Kommt auch vorbei! Hier die Termine, aufmerksam studieren:

### 20.02.10 Freakshow/ Galerie 03 in concert in der ESG-KNEIPE: FRIEDR.-EBERT-RING 27, KELLERGESCHOSS, 20:30, EINLASS: 20:00 IM ANSCHLUSS *FREAKSHOW PARTY!!
LES LOUISE MITCHELS (fr) http://louisemitchels.free.fr/ Geheimnisvolle Instrumentalfranzosen auf geheimer Deutschlandtour:
spielen fast nur im "wilden Osten", wollten allerdings unbedingt mal Würzburg kennenlernen. Ihre gesamten Songs gibt's zum kostenlosen Download, und sie noiserocken, was das Zeug hält!

### 20.+ 21.03.10 FREAKSHOW ARTROCK FESTIVAL 2010, Posthalle Würzburg, Einlaß: 14:00, Beginn: 15:00, ab 22:00 FREAKSHOW PARTY ACCORDO DEI CONTRARI (i), INDUKTI (pl), NEOM (fr), CAMEMBERT (fr, wer hätte es gedacht..), PHLOX (est), JERSEYBAND (us) Am 21.03. andere Zeiten - Einlaß: 12:00, Beginn: 13:00, Ende: ca.20:00 TICKETS PER E-MAIL AN: freakCha@aol.com REGIONALER VORVERKAUF: PLATTENLADEN H2O
TICKETINFOS: http://www.artrock-festival.de

### 09. + 10.04.10 BLUE SOUL FESTIVAL im Cairo Mit vielen Stoner/Psych Rock Spezialitäten, die Bands waren zum Teil schon sehr erfolgreich im alten Immerhin auf der Bühne! Mit dabei z.B. ASTEROID, COJONES, UMOR, OBELYSKKH, HORISONT, BLOWBACK, MANGROVE usw. Geht über zwei Tage!
Mehr Info: http://www.myspace.com/bluesoulfestival
Achtung es gibt nur noch 30 Karten!!! Diese sind auf das Cairo-Büro und das H20 verteilt. Es wird definitiv keine Abendkasse beim Blue Soul Festival geben. Wer dann ankommt und jammert, hat Pech!

### 15.04.10 JEX THOTH + AHKMED im Cairo JEX THOTH (US, schlichtweg benannt nach ihrer Sängerin, spielen Doom mit massiven Wurzeln in den 70ern. Für alle, die auf Bands wie Coven, Devil´s Blood oder Zior, aber auch Black Sabbath oder Pentagram stehen!
myspace.com/totemdoom (Seite von Jex Thoth) Support sind die australischen AHKMED, klingen nach psychedelischer Wüste und gehen in Richtung Stoner Rock.

### 12.05.10 STONEBRIDE + CAPTAIN DUFF im Cairo "Blues-driven, sludgerock-amped stonervibes" - so umschreiben STONEBRIDE ihren Sound. Und dem ist eigentlich nix hinzu zu fügen! Bluesige Stonerlicks und psychedelische Spacerock-Elemente. Bereits im letzten Mai der totale Abräumer im Immerhin, gibt es jetzt im Cairo Nachschlag für alle, die von dem süchtig machenden Balkansound nicht genug kriegen können!
Support kommt von den Würzburger Hau-Drauf-Brüdern von CAPTAIN DUFF.
www.myspace.com/stonebride
www.myspace.com/captainduff

In diesem Sinne - raus aus den langen Unterbuchsen und hoffentlich bald rein ins neue Immerhin!
Pete
..."

*Kalimba! freut sich und wünscht viel Erfolg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen