Sonntag, 2. Mai 2010

Hörtipp zum Sonntag: Dice, Dilla, Pregunta

Er war einer der innovativsten und wegweisendsten Hip-Hop Producer der letzten Jahre, welcher Ende der 90er mit zahlreichen großen Künstlern der Szene zusammen gearbeitet hatte. Die Rede ist von J Dilla, der leider kurz nach Veröffentlichung seines letzten Solo-Albums "Donuts" im Jahre 2006 viel zu früh verstarb.


Wie immer folgten viele, überwiegend gute Tribute-Alben, ein Ende noch nicht in Sicht, aber dieses Eine möchten wir euch heute besonders ans Herz legen. Vor allem weil kein geringerer als Questlove von The Roots alte und teilweise sogar unveröffentlichte Dilla-Instrumentals neu eingespielt und gemixt hat. Als wäre das nicht schon der Ehre genug, hat Dice Raw, ebenfalls ein langjähriges The Roots Mitglied, sich nun diese Beats zur Brust genommen um sie mit den entsprechenden Lyrics zu versehen. Das Ergebnis nach kaum einer Wocher Arbeit kann sich sehen und vor allem gut hören lassen: Dice, Dilla, Pregunta - mixtape

Wie unschwer zu vermuten erwarten einen Dilla-Beats in klassisch, relaxed und groovendem Roots Stil. Was will man also nach einem ereignisreichen Wochenende mehr an einem trüben Sonntag wie heute? Hier der Soundtrack für eben solche Tage. Und das Beste zum Schluss: das ganze Ding kostet keinen müden Euro, sondern kann "for free" gezogen werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen