Ja sieh einer an. Nicht nur dass unser Ralf GUM regelmässig die Charts diverser Download-Shops blockiert, nein, jetzt ist er auch noch auf der Ministry of Sound - 10 Years of Soul Heaven von 'Little' Louie Vega vertreten. Somit hat Ralf ja fast schon einen Adels-Schlag von der House-Legende erhalten. Respekt, Respekt!
für alle Samstag-Abend-Ausgeher noch ein kleiner Tipp: Zottel heute auf'm Boot, quasi "House im Salon" und somit auch das Warmup für unseren eigenen kleinen Kalimba-Abend nächste Woche. Ihr wisst schon - der Typ mit den bunten Hemden....
Im gestern bereits genannten Pleicher Hof spielt heute mal Funk-E-Sun aus dem wunderschönen Main-Spessart. Und der Name ist Programm, wer also Bock hat auf gediegenen Freitag-Abend-Tanz, der sollte seinen Popo in die Pleichertorstraße bewegen. Mehr bei Facebook.
Die 'Studio-Session' der Jungs hatten wir euch ja schon vor einer ganzen Weile vorgestellt. Jetzt haben sie sich scheinbar das Holo-Deck der Enterprise ausgeliehen und drehen die Heads live. Und zwar nicht irgendwelche Heads, es sind den/die vom Beardyman! Wie abgefahren ist das denn?
Und dann wär die Frage ob das jemand mal live macht auch geklärt!
ja, wir lieben Schweden definitiv. Die hübschesten Frauen, das beste Design und vor allem der Anstand und Zurückhaltung in Person, all das ist Schweden. Was liegt da nicht näher, als morgen mal ins Tanzcafé Ludwig zu schauen? Mad Mats und DJ Asparagus aus Stockholm spielen im Rahmen von Boogie Down Rich's Partyreihe zum Tanz auf. Diese Jungs haben bereits einen langen Weg hinter sich, sind verantwortlich für die Label GAMM, Raw Fusion und eine legendäre Clubnacht. Sie sind dafür verantwortlich, dass in der schwedischen Metropole regelmäßig Hochkaräter der Clubkultur vertreten sind, so spielten von Carl Craig über Masters at Work bis hin zu Jazzy Jeff, Dixon und Co. bereits alle bei Ihnen. Wird sicherlich interessant werden. Und wann erlebt man es schonmal in Würzburg, dass DJs extra eingeflogen werden? Eben, ist alles etwas länger her. Kalimba-Spezial-Tipp!
Weiter gehts im Pleicher Hof mit der monatlichen "Batterie Pusteblume" Nacht. Various shades of house music, geht direkt durch Körper & Seele und lässt einen so schnell nicht mehr los. Wie immer am Start: Markus Mutzenbacher und Ferdinand P. Ebenfalls ein Highlight des Monats! So come down....
Der Kalimba Gossip Blog (erreichbar über http://kalimba-gossip.blogspot.com/) informiert nun schon seit einem halben Jahr über Nightlife, Musik und artverwandte Themen rund um Würzburg. Am 06.03. präsentiert Kalimba nun die erste eigene Feierei: DJ Zottel feiert seinen Geburtstag auf dem Boot und hat sich als Gäste noch Johannes Albert von Voyage und DJ Booming B. aus Paderborn eingeladen. Zum einen wird zu diesem Anlass der Salon des Boots komplett umgemodelt - zum anderen gibts elektronische Musik aus den letzten paar Jahrzehnten, sicher auch mit vergessen geglaubten Perlen, wieder auferstandenen Hits und unerwarteten Brüchen.
Aber, für was steht Kalimba jetzt eigentlich? Nunja, auf dem Blog kann man jedenfalls lesen: "würzig. anders." ;-)
Wir sind ja kein Narren hier bei Kalimba. Zumindest keine Faschingsnarren... hüstel. Egal, wenn es gute Partys gibt, sind wir jedenfalls dabei und heute Abend gibt es die legendäre PULP FICTION Party in der Posthalle, früher schon legendär im AKW (r.i.p).
Also, schmeißt euch in die Hemden, die Perrücken, steckt die Knarren ein und ab gehts in die Halle...! Auf dem Flyer steht sogar "Würzburgs Underground-Event No.1"
na dann, na dann....
Neben Videoprojektionen und einer Cocktail-Bar gibt es Zigarrenverkäuferinnen mit Plüsch-Bauchladen sowie eine Adrenalinspritzen für die ersten 100 Gäste.
Beginn: 21:00 Uhr Abendkasse: € 6,- ohne Kostüm, € 5,- mit „Pulp Fiction Outfit“
Wie wahr, wie wahr. Mit mp3-Käufen lässt sich die Stimmung lang nicht so effektiv steigern. Manche Sachen machen einfach mehr Spass wenn man sie anfassen kann...
So, jetzt ist's raus, das Immerhin zieht demnächst also unter der Posthalle ein. Somit von hier:
nach hier. Untendrin halt.
Und das ist der aktuelle Immerhin-Newsletter:
'...
+++ Breaking News + YIEEEPIEEEKAYHEEE! DAS IMMERHIN LEBT UND GEHT
+++ WEITER!+++
Jugendkulturtreff
IMMERHIN WÜRZBURG
momentan ohne Adresse...demnächst Posthallenkeller!
http://www.immerhin-wuerzburg.de
Liebe Immerhin-Newsletter Abonnenten...
*********************************
ich hab euch gesagt, dass die Mühen und euer Zuspruch nicht umsonst waren, und jetzt haben wir es fest bestätigt: Das Immerhin Würzburg wird weiter leben und hat eine neue Location! Nach zahllosen Aktionen und Anstrengungen haben die Verhandlungen von uns und unserem Träger, dem Ev. Jugendwerk Würzburg, endlich den erhoffen Erfolg gebracht. Wir werden definitiv in einen Kellerraum der Posthalle umziehen. Bei der Sitzung vom 9.02.10 ist unser Antrag auf Nutzungsänderung der Räumlichkeiten im Keller der Posthalle ohne Gegenstimmen vom Bau- und Ordnungsausschuss genehmigt worden. Wir haben also grünes Licht von der Stadt!
Witziger kleiner Plattenpieler mit USB-Anschluss...
Lustiges Ding das. Man nimmt den kleinen Mittelteil raus, legt ihn auf den Tisch, die Platte drauf, und packt dann das lange, weisse Ding drauf/drüber. USB ran und schon geht's los daß der Mini-Tonarm ausfährt. Passt bestimmt in die Jackentasche, wenn's nicht leider nur ein Konzept wäre. Vielleicht ja irgendwann...
... etwas verspätet, aber dennoch immer noch so gut: hier ein paar kleine Video-Ausschnitte vom grandiosen Glass Candy & Desire Konzert letzte Woche im Cairo. Disco-Electro zum liebhaben, sensationell! Danke an Komm Küssen für's möglich machen.
Hintergrundwissen kann nie schaden. Und wer weiss schon wirklich wie Schallplatten hergestellt werden, na? Und deswegen hier ein kleiner Blick in ein Presswerk und zwar das von Gotta Groove Records.
Neben Disco will natürlich auch Techno ordentlich 'betanzt' werden. Und Kalimba nimmt sich die Aufgabe eure Tanzschritte zu perfektionieren sehr zu Herzen. Deswegen nun ein Workshop mit Matze.
Documentary chronicling the early years of the NYC underground DJ/dance club culture, pioneered largely by gay, black & hispanic men. Basically a tribute to Larry Levan, David Mancuso, Frankie Knuckles, Nicky Siano, Tony Humphries. Featuring the The Loft, Paradise Garage.
Now the second part. part 1 here.