Samstag, 12. Mai 2012

Vinyl Throwing!



Kaum steigen die Temperaturen steht wie jedes Jahr eine neue Funsportart in den Starlöchern, bereit die Stadtparks unserer Metropolen zu erobern. Wie so oft kommt auch dieser Trend aus den USA über England nach Deutschland und begeistert hier schon eine stetig wachsende Community.
Wir präsentieren: Platten-Werfen, oder wie es im contemporary Urban-Style heisst: Vinyl-Throwing!
Das heiße Ding des kommenden Sommers drückt perfekt das Lebensgefühl der Urbanen-Faze-Mag-Reader aus. Vinyl-Throwing schafft spielend die mentale Konsequenz von underground After-Hour zu charmantem Plastik-Müll-Verteilen auf der Wiese. Weder verzweifelt das Gleichgewicht suchende Studentinnen auf der Slackline, noch die einsamen Parcour-Läufer in den Gewerbegebieten bei Suhl und Esslingen bescheren  der Generation-Festival  ein derartig intensives Family-Feeling.

Dabei ist das Platten-Werfen keineswegs unbekannt! Schon seid mehr als hundert Jahren hat sich in den Alpenländern aus altem Bauern-Brauchtum ein ernstzunehmender Wettkampfwurfsport entwickelt. Vielmehr ist Vinyl-Throwing eine aktualisierte, hipster Variante des alpinen Werfens, Oldschool meets Nu-School.
Besonders die DJs sind begeistert, da sie nun ihre Vinyl-Schätze nutzen können ohne schwere Plattenspieler und Subwoofer schleppen und verkabeln zu müssen. Endlich günstiges Überall-Perfomen für die Künstler, mit spontanen Einwürfe variieren, je nach Stimmung der Crowd.
Sogar die Plattenlabels sind laut Hörensagen am Überlegen auf den Zug mit aufzuspringen und wollen günstige Vinyls auf den Markt werfen, für die Collectorsauch besondere Flying-Discs. Eine inoffizielle Hymne hat die Werfer-Scene schon: Carl Craigs 1994er House-Classic Paperclip People - Throw kommt zu neuen Ehren.

Wir sind jedenfalls schwer begeistert und freuen uns auf fantastische Werfereien in der Sonne. Purer, analoger Fun-Factor, denn mp3 und CDs sind hier ein No-Go! So throw some beats and pieces! Oder einfach: gut Wurfn'!:-)



Sogar die Fans der härteren Gangart kommen voll auf ihre Kosten! Eingefleischter Hard-Thrower können auch mit schlimmen Grossraum-Dance-Promos aus den 90ern so richtig ihren Spass haben, na wer hätte das gedacht. Aber seht einfach selbst:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen