Sonntag, 23. Mai 2010

Sunday High Noon - .live goes on + Soulmotion

Morgen Feiertag, fein fein. Und deshalb geht's heute schon Mittags los und zwar gleich 2 Mal:



Zum ersten um 14:00 im Biergarten am Glashaus, Alandsgrundweg 7, live. goes on

'...
Die Herren Riegel und Suckfüll bitten Euch zum Geburtstagsständchen am Pfingstsonntag! (Montag frei, Eintritt natürlich auch!!!)
Nachdem Ihr Eure Kakophonie zum Besten gegeben habt, gibt es lecker Kuchen, kühles Bier, großartiges Essen und ein entspanntes Ambiente.

Mit der einbrechenden Dämmerung, wenn es uns reißt aber auch schon früher, weihen wir den gläsernen Tanzflur ein - ein lauschiges Plätzchen in einem Glashaus, reduziert auf das Wesentliche: gute Musik!

Eingeladen sind alle Voyeure, Freunde, Kindsköpfe, Neurotiker, Vegetarier, Nudisten, Eltern, Lebenskünstler, Spekulanten, Urenkel, Taugenichtse und Großverdiener - ach eigentliche alle...wir freuen uns auf Euch.

Wolle was komme.
...'






Zum zweiten eine Stunde später, ab 15:00 dann das hier auf dem Boot:

'...
Soulmotion presents:

SOUL´D OUT Pfingstsonntag 23.05.2010 @ Das Boot

Am Pfingstsonntag den 23.5.2010, herrscht mal wieder Ausnahmezustand auf dem Boot in Würzburg. Die fette Anlage wird ausgepackt, die schönen bunten Lichter werden aufgehängt und die spezielle Dekoration schreit geradezu: „ Es ist wieder Soulmotion!“ Das Mitteldeck wird von den Djs Flowsen, Tioga und Eleven in einen kochenden Kessel voller fröhlicher, tanzender Menschen verwandelt. Mit ihrer Definition von soulful, deep and jazzed out Drum and Bass bleibt wohl kein Auge und T-Shirt trocken. Doch an diesem Tag ist etwas anders!? Denn wenn man das Unterdeck betritt, überkommt einen das Gefühl als wäre man in der Zeit zurück versetzt. Direkt in die goldene Ära der Hip Hop Kultur. Kein geringerer als die Dj-Legende Dj Stylewarz wird Euch alle auf seine Reise mitnehmen und Euch wiedermal beweisen, dass die Erde doch eine Scheibe ist! Support bekommt er von Dj F-Twice, der allen Heads Würzburgs auf jeden Fall ein Begriff ist! Los gehts bereits um 15 Uhr mit BBQ und gechillter Musik auf dem Freideck, um uns alle auf diesen exklusiven Abend einzustimmen. No Bling Bling und wie immer Einlass nur für gut gelaunte Menschen. Wir freuen uns auf Euch!

Salon feat. Soulmotion:
FLOWSEN (Soulmotion, Würzburg)
TIOGA (Soulmotion, Würzburg)
ELEVEN (Soulmotion, Regensburg)
MC FAVA (Breakbeat Movement, Freiburg)

Unterdeck feat. Hip Hop & Funk:
DJ STYLEWARZ (Double Trouble, Hamburg)
F-TWICE (Soulmotion, Darmstadt)

Freideck feat. BBQ & Beatz:
FLOWSEN (House Set) and Friends

Entry: €9
...'

you choose ;-)

Freitag, 21. Mai 2010

Disco Nova feat. Julian Mager




So, einfach mal kurz und bündig:
Heute Abend im Pleicherhof Disco Nova
funky, jazzy , deep & soulful electronic music
presented by Jazzu de Osaka
Guest : Julian Mager
Support : Maik Hensel

Mittwoch, 19. Mai 2010

another mix for spring 2010 - by Julian Mager


Und hier hätten wir gleich noch eine feines DJ-Set für euch, der Jules, live on the Decks oder so. Wie auch immer. here ya go...


Warum der Mix nach dem downloaden dann aber Summer heisst, müsste der Gute uns dann doch mal erklären... LOL

Freitag, 14. Mai 2010

a fresh Triple-Pack for this friday night

Sodele ihr Lieben, dann gibt's von uns wieder mal 3 interessante Ausgehoptionen für den heutigen Freitag Abend:


Zum einen hat Disco Fantastique nach den kleinen Problemchen mit der Ordnungsmacht schweren Herzens das Stadard verlassen und nun im Cafe Ludwig eine neue Bleibe gefunden. Dort gibts dann heute die gewohnten Funk & Sould Burner zum Schwofen.



Dann gehen im Pleicher Hof Ralf GUM und Ben Moss in die zweite Runde. House soulful und deep wie von den Jungs gewohnt bei House Comes Home. Aber scheinbar nur für real People, steht zumindestends da. ;-)



Und als dritter im Bunde ist der gute Karl Limber mit am Start. *Kalimba! im Salon vom Boot, aber schon in Runde 3, hah! Neben Johannes Albert und Zottel diesmal mit André Kitoo aus dem Suzie in Schweinfurt am Start. Musikalisch gibt's dann wohl die etwas eletronischere House Variante als bei Ralf und Ben, ist anzunehmen.

Nun denn, 1, 2, oder 3, ihr könnt euch entscheiden, drei Parties sind frei. Oder einfach mal wieder 'ne schöne Tour durch die diversen Läden angetreten. Nur neisst Plopp dann auch Stopp? hmmm...

Nachtrag: einer geht noch, aber mal was ganz anderes...


Ein bisschen anders als die 3 Feiern oben wär hier noch der Schwarze Freitag im Zauberberg. Wir zitieren:
"Wie immer die dunkelste Veranstaltung, diesmal mit Gast-DJ LaBlonde und wie immer mit unserem DJ Sascha. + Zusatzfläche: Gegenpol mit Überraschungs-DJ´s"

May 2010 DJ-Mixes - Disco Nova by Jazzu de Osaka + GOGO by Ben Moss

Disco Nova Head-Honcho Jazzu de Osaka hat mal für euch mal wieder einen netten Mix zusammen geschraubt. Aber Achtung Freunde: das Wandeln in mp3 hat er sich wohl gespart, denn der Download ist ein >800MB Wav-File! Anyway, listen and enjoy!





Auch Meister Ben Moss hat ein frisches DJ-Set für GOGO-Music am Start. Und ganz offensichtlich auch einen neuen Klamotten-Stil. Gut, als Künstler will man ja irgendwie auffallen und bei den Leuten im Gedächtnis bleiben. Ob jetzt aber genau der Stylist die richtige Wahl ist, hmm, da sind wir dann doch schwer am Zweifeln. Ehrlich jetzt!

 

Donnerstag, 13. Mai 2010

*Kalimba! - the third party installment!


Kaum hat das Boot wieder angelegt, juckt's dem guten Karl schon in den Pfoten und er macht's sich dort im Salon bequem, typisch. Deswegen morgen abend ab 22:00 *Kalimba! die Dritte, electronic & housey Beats für den Tanzflur mit André Kitoo, Johannes Albert & Zottel. Zusätzlich zum eh schon neuen, hübschen DJ-Pult, gibt's wie gewohnt extra blinke-bling-bling und so weiter. Ihr wisst schon. Und wenn nicht wird's Zeit mal einen Blick zu riskieren. ;-)

Das Boot - Zurück von großer Fahrt! - some pics


Na das war ja mal eine ordentliche Wiedersehensfeier gestern Abend! Offensichtlich heiss zurück ersehnt habt ihr Das Boot gebührend begrüsst, jawoll! Und man muss sagen die Umbauten vor allem unten machen was her. Keiner sperrigen Raumteiler mehr, viel grösszugiger innen jetzt. Gut gemacht Matrosen! ;-)
Hier ein paar Impressionen für alle die es nicht geschafft haben gestern. Und wahrscheinlich mehr dann hier.



Mittwoch, 12. Mai 2010

Das Boot - Zurück von großer Fahrt!


Yeah, das Boot is back! Deshalb (und weil's Netz eh grad zickt) kurz und bündig, heut abend wird ab 21:00 gefeiert! Attacke!

Ach und am kommenden Freitag, den 14.05, wär dann auch gleich die nächste *Kalimba! Feierei!

Montag, 10. Mai 2010

Larry Levan Live at the Paradise Garage (Early 80s)

Let's start the week with some uplifting Old-School-Disco. Larry Levan Live at the Paradise Garage (Early 80s). Scroll down in the playlist of the player, there it is. Enjoy. ;-)

Sonntag, 9. Mai 2010

Be A Fan!


Be a Fan @ Facebook!

Nen' Kuchen zum Muttertag


Tja, Muttertag heut. Und? Wieder vergessen? Blümchen gibt's vielleicht noch am Bahnhof. Ansonsten hätten wir hier ein Schokokuchenrezept auf die Schnelle als Stop-Motion-Video. Eigentlich von Alexandre Dubosc zum 50. Geburtstages des Annecy International Animated Film Festival gebastelt, aber vielleicht hilft's euch ja noch...

Freitag, 7. Mai 2010

Some Salsa?


Na auch wenn das Wetter im Moment nicht so der Knaller ist, es wird bestimmt den Einen oder Anderen Salsa Liebhaber geben, nicht wahr? Und da wär doch die Eröffnungsparty von Salsagarten am Glashaus heute Abend genau das Richtige. Die Rhytmen werden zur ab 18:30 von einem Live Percussionist begleitet.
Und wer noch nicht so 'schrittsicher' ist kann auch einen Tanzkurs absolvieren, dafür dann am besten anmelden via salsagarten(at)biergarten-glashaus.de


Und das ganze findet statt im Biergarten am Glashaus, Alandsgrundweg 7.
Ach und morgen startet dort dann ab 14:00 die erste Ausgabe des Talentclubs. More info to come...

Montag, 3. Mai 2010

Hey Jimmy, will it blend?



Irgendwie waren mash-ups durch, dachte man nach den ganzen Berichten in Focus, Stern und Konsorten vor ein paar Jahren. Klar ging's im Underground weiter. Und jetzt gibt's wieder 'ne richtig dicke Welle von etablierten und auch neuen 'Mashern' die Tracks gnadenlos zusammen wursteln.

Und deswegen hier ein 'New-Comer' aus Würzburg, gleich mit 'ner 'neuen' Nummer, Jimmy Klok. Wer da wohl hinter stecken mag?

Hier was er so slebst über sich zum besten zu geben hat:
Jimmy Klok is a german DJ, Producer and Radio-Host for more than 10 years. Mash Ups are his passion for a long time, but now he decided to publish the work he did and will do.

Soso, *Kalimba! fragt sich da auf jeden Fall. WILL IT BLEND?


DISCO in Not

Was ist da los?? Der aktuelle Newsletter der Disco Fantastique schreibt:

Mes amis fantastiques,

die DISCO scheint getroffen...

Während wir bei der letzten DISCO noch artig im Keller feierten ( http://www.youtube.com/watch?v=tc2_pcTJ1WM ), nahm sich die Polizei vor der Tür des Standards den Kneipenwirt Harry unwirsch zur Brust und machte auch vor einem Alkoholtest nicht halt - dies noch ohne verwertbarem Ergebnis. Der Konflikt um die Frage der Lärmbelästigung gipfelte jedoch in einer Beschwerde des Ordnungsamtes gegen das Standard und einer Strafandrohung im Wiederholungsfall von 5.000 Euro. Zwar ist der Lärmpegel vor der Tür in der Tat beizeiten etwas viel des Guten, aber mit der Gründung der http://www.biwa-wuerzburg.de/ wird die Lobby gegen eine lebendige Kneipenkultur offenbar immer stärker.

Treffend hierzu geäußert hat sich schon unser langjähriger Stammgast Ralf vom Wuerzblog: http://wuerzblog.de/2010/01/27/sperrzone-innenstadt/
Wir können bei dieser Entwicklung leider nur den Kopf schütteln.

In der Not bleibt uns nichts anderes übrig, als für die weiteren Feiern bis zur Sommerpause entweder eine andere Räumlichkeit zu finden, was nicht leicht wird, oder die Feiern ganz abzusagen, was uns ebensowenig leicht fällt. Wir halten Euch auf dem laufenden...

Viele Grüße, Eure DISCO FANTASTIQUE

Sonntag, 2. Mai 2010

Hörtipp zum Sonntag: Dice, Dilla, Pregunta

Er war einer der innovativsten und wegweisendsten Hip-Hop Producer der letzten Jahre, welcher Ende der 90er mit zahlreichen großen Künstlern der Szene zusammen gearbeitet hatte. Die Rede ist von J Dilla, der leider kurz nach Veröffentlichung seines letzten Solo-Albums "Donuts" im Jahre 2006 viel zu früh verstarb.


Wie immer folgten viele, überwiegend gute Tribute-Alben, ein Ende noch nicht in Sicht, aber dieses Eine möchten wir euch heute besonders ans Herz legen. Vor allem weil kein geringerer als Questlove von The Roots alte und teilweise sogar unveröffentlichte Dilla-Instrumentals neu eingespielt und gemixt hat. Als wäre das nicht schon der Ehre genug, hat Dice Raw, ebenfalls ein langjähriges The Roots Mitglied, sich nun diese Beats zur Brust genommen um sie mit den entsprechenden Lyrics zu versehen. Das Ergebnis nach kaum einer Wocher Arbeit kann sich sehen und vor allem gut hören lassen: Dice, Dilla, Pregunta - mixtape

Wie unschwer zu vermuten erwarten einen Dilla-Beats in klassisch, relaxed und groovendem Roots Stil. Was will man also nach einem ereignisreichen Wochenende mehr an einem trüben Sonntag wie heute? Hier der Soundtrack für eben solche Tage. Und das Beste zum Schluss: das ganze Ding kostet keinen müden Euro, sondern kann "for free" gezogen werden...

Samstag, 1. Mai 2010

The Diamonds - 20th anniversary in Hip-Hop mixes - free download!

Meine Fresse, zum 20jährigen Jahrestag von so einigen, wegweisenden Hip-Hop Acts hat DJ Psychology aus Montreal, Canada ein paar leckere Werksschau-DJ-Mixes hingezaubert. Keine Scratch- oder Effekt-Orgien, nur solide, straight durchgemixt und trotz ein paar Fehlern mit schönem Flow.


Hey Kids, so hört sich echter Hip-Hop an. Raw Diamonds, old but still SHINY, real true and timeless Masterpieces, WORD! Da stinken die meisten der aktuellen möchtegern G's und Hupf-Gören ganz gewaltig ab gegen. Naja, Casting-Show Äffchen ja meist eh nur, was soll da auch kommen. Ne tighte Choreo vom Vorturner Detlef D! Soost bringt's da voll. Spitzensache für kommende und dann auch sehr schnell wieder verschwundene Superstars. Bah.
Und es gab tatsächlich auch mal 'ne Zeit da stand MTV für Music Television! Echt jetzt, mit Videosund so. Frische Musik bis zum Abwinken und keine blödsinnigen Dating-Shows, ohne Chicks neu verkuppelt von Mutti und Papi Quatsch. Und deine eigenen MTV-Handy-Sim hillft dir in der Hood auch nicht, kommst auf dem Spielplatz nebenan keinen halben Meter mehr Street-Tough rüber mit, sorry wenn's dir noch keiner gesagt hat.

Back to Topic: Unfassbar diese Beats, 20 Jahre auf dem Buckel und es klingt fresh als wär der ganze Kram erst gestern rausgekommen.
Karl hat mal 4 Sets rausgesucht, und natürlich the hardest working man in showbusiness, Mr. James Brown, Gott hab ihn selig, auch noch dazugenommen. Denn ohne James Brown wären da keine Breaks, keine funky Beats.
Für die anderen Mixes schaut ihr einfach selber. And here we go, everybody say Yo!