Montag, 31. August 2009
Samstag, 29. August 2009
Freitag, 28. August 2009
heute abend STOP PRESS heute abend STOP PRESS heute....
der japaner ist wieder unterwegs, pleicher hof. house, techno, disco & everything in between. kalimba kalimbiert kallibriert und konstruiert! Thank god it's friday halt!
Donnerstag, 27. August 2009
Echte Männer tanzen!
Die Mädels natürlich auch. Aber die haben scheinbar einen genetischen Vorteil, zumindestens wenn man seinen Blick über diverse Dancefloors schweifen lässt. Deswegen hier die Hilfestellung für alle Grobmotoriker. Nur ein paar Schritte zum echten John Travolta Clone.
Mittwoch, 26. August 2009
Blocks dancing
Sieh an, auch lustige, bunte Kunststoff-Blöckchen können sich fein zu Musik bewegen. ;-)
Samstag, 15. August 2009
Sonntag, 9. August 2009
sweet sunday afternoon.
Wer kennt sie nicht, diese faulen Sonntage.... einfach mal faul sein und auf der Couch abhängen. Das klappt am besten mit guter Musik. Kalimba hat mal wieder 2 klasse Klassiker auf Lager. Genießt!
und Nuyorican Soul.
und Nuyorican Soul.
Donnerstag, 6. August 2009
Hoffnung in der Stadt.
Hüstel... nachdem Kalimba den Blick auf Würzburg zuletzt doch eher düster werden ließ, geht am Freitag die Sonne (zumindest mal kurz!) wieder auf. Unsere Freunde von 21qm und vom fennkonzept, die vor kurzem tolle Läden in Würzburg eröffneten (checkt unbedingt mal den würzblog zu diesem Thema) geben eine Sause in unserem Fast-Wohnzimmer, dem PleicherHof und zwar - um genauer zu sein - eine Sommerlochparty. Man soll da wohl etwas mit Loch mitbringen? Zitat:
"schnapp dir dein Sommerloch und geh mit ihm feiern - und bunte Überraschungen stopfen es dir // Eintritt frei!"Na dann.... Kalimba konnte zudem erfahren, dass Urgestein und Vorzeige-Houser Joseph Baker in den späteren Stunden des Abends am Mischer stehen soll, Na dann groove on! Kalimba wird das Sommerloch auf jeden Fall mitstopfen. Wir sehen uns dann da!
Und die Propeller-Freaks sind wohl am renovieren, der Fritz schreibt schon folgendes (siehe oben ... ) aber hier seid ihr bei Kalimba und Kalimba weiß MEHR! Nun stehen wohl zwei Orte zur Verfügung, zudem muss die Gerüchteküche ja angeschürt werden, is ja - wie schon gesagt - Sommerloch. So. Entweder (1) wir werden wohl in Zukunft in einen Keller in der Sanderstraße schlappen müssen, oder (2) in der Nähe vom Aldi gabs mal ein Klamottengeschäft mit viel Glas. Das muss erstmal reichen! natürlich weder Garantie noch Gewehr oder wie das heißt. Ab 01.10.
Montag, 3. August 2009
digital und das noch nachts
Nun, als leidender Würzburger (was die Ausgehkultur betrifft) bleibt einem nur allzuoft übrig, das sinkende Schiff zu verlassen. Wer brauch schon Stadlwirt, 1-Euro-Shops in der Domstraße und die Gewissheit, dass das einzig richtige Kino der Stadt auch bald zumachen wird (R.I.P. liebes Corso - kalimba liebt dich!)?? So geschehen letztes Wochenende und Kalimba machte sich erneut auf den Weg in den tiefen Osten. Ja, ihr lest richtig, es ging knallhart gen Sachen - um genauer zu sein - nach Olganitz. Das ist ein Kaff, welches einmal im Jahr zu Höchstform aufläuft.... NACHTDIGITAL heißt die Sause und fand in diesem Jahr bereits zum 12ten mal statt. Hier wird HOUSE noch gelebt, so spielte Mr-Fingers alias Larry Heard aus den USA ein Set, zudem die Garde der momentane HouseFraktion im allgemeinen. Neben VorzeigeHeidelberger Move d waren unsere Lieblinge aus Hessen mit dem klingenden Namen Art Mwambe live am start, Henrik Schwarz live, Norwegen-Disco mit Prins Thomas und Todd Terje, Robert Johnson und Playhouse-Don ATA und und und und viele viele mehr.... dazu kam Kalimba zum ersten Mal in den Genuss eines echten DJ Koze Sets. Das heißt dann Achterbahn von Detroit Techno bis zum funkelndsten Disco-Track. Aber was erzähl ich hier, schaut euch einfach Bilder an oder checkt die Website des Festivals. Kalimba freut sich, trotz 440 kim einfachem Anfahrtsweg ein tolles Wochenende erlebt zu haben, schön dass es noch Freaks auch in diesem Land gibt, für die Kommerz und Electro-Minimalistan-Schwachsinn nicht die ganze elektronische Musik ausmacht. Dazu wurden nur 3000 Tickets für schweinegünstige 40 Euro verkauft, bereits im April war das Festival ausverkauft.... dazu noch liebevolle Deko und korrekte Preise... da fällt einem nur noch ein: Wir kommen wieder !!!
Sonntag, 2. August 2009
Wer braucht schon Odeon, wenn er ne geile Wiese hat
Am 18.07. rief der Club-FunkyJungle-"Betreiber" Erno wieder mal zur jährlichen Rückbesinnung auf die Natur ;-) in den wilden Spessart.
In alter Tradition konnte man dabei wieder einen genialen Abend mit unterschiedlichsten Musikrichtungen erleben.
Neben dem Soundsystem Love Warrior, die wieder mal mit exzellentem Reggae-Sounds glänzten, bot die House-Fraktion (Vinylgroover, Joseph Baker und Funky Sun) alles auf, um die Meute bis in die frühen Morgenstunden bei guter Feierlaune zu halten. Auch die Disco-Freunde wurden reichlich durch Gabriel Disco bedient, sodass auch wirklich keiner zu kurz kam.
Für weitere Infos zum Line-Up, dem Motto der Party-Reihe und wer dahinter steckt, lohnt sich ein Blick auf:
http://www.funkyjungle.com/
Bilder der Party gibt es hier:
http://www.facebook.com/album.php?aid=92400&id=521112380&l=3588f9e032
Abonnieren
Posts (Atom)